Der SingSongChor

Im August 2001 wurde der Singsong-Chor gegründet. Er soll Spass am Singen und Qualität des Gesangs vereinen. Die Proben finden am Montagabend in Münchwilen TG statt.


In den vergangenen einundzwanzig Jahren gab es für den Chor viele Höhepunkte: Die Konzerte im Casino Frauenfeld, in der Trotte Pfyn, im Pentorama Amriswil, im Thurgauerhof und im Stadtsaal Weinfelden, im Rosengarten Ermatingen, in der Tonhalle Wil SG, in verschiedenen Kirchen und im heimatlichen Münchwilen. Die Konzerte waren immer sehr gut besucht und die Stimmung war grossartig.

Bis 2010 wurde der Chor jeweils von verschiedenen virtuosen Pianisten begleitet. Seither sorgt eine vierköpfige Band für den musikalischen Rahmen.

Zurzeit singen im Singsongchor 27 Damen und 15 Herren mit. Er ist damit so klein wie schon lange nicht mehr, da in den unsteten letzten zwei Jahren einige Mitglieder den Chor verlassen haben. Er ist deshalb offen für neue Mitglieder. Speziell Männer und Sopranstimmen sind sehr erwünscht.